Thumbs.db einfach löschen

Das könnte Sie auch interessieren...

2 Antworten

  1. Peter Müller sagt:

    Komisch, bei mir läuft win7 home premium und es werden keine Tumbs.db erzeugt, und wenn ich alte Datenträger anschließe die im Bilderordner diese tumbs.db enthalten, kann ich selbe problemlos löschen….ich weis jetzt freilich nicht welche relevanten Einstellungen ich habe die dieses Verhalten von Win7 erzeugen…?

    • beluga59 sagt:

      Besten Dank. Auf unserem Asus Notebook haben wir dieses Problem auch nicht. Hier läuft ebenfalls Win7. die oben beschriebenen Computer haben wohl eine andere Einstellung bei der Installation erhalten. Jedoch, wenn ich dem Notebook die Berechtigung aufs NAS gebe (als Admin) kann ich die Thumbs wieder nicht löschen, ausser ich gehe über Suchen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.