Windows 10 – Komma statt Punkt

Das könnte Sie auch interessieren...

8 Antworten

  1. Housi Gsell sagt:

    SEHR HILFREICH UND SUPER DARGESTELLT !!!! Vielen herzlichen Dank !

  2. carmen sagt:

    klappt bei mir trotzdem nicht 🙁

  3. Alex sagt:

    Tolle Beschreibung!
    Aber leider ist bei mir die Einstellung auf Komma und es wird trotzdem nicht erkannt. Jedes mal wenn ich aus Excel 365 eine Zahl mit Nachkommastellen raus kopiere und diese in den calculator einfüge, wird das Komma nicht berücksichtigt 🙁
    z. B. aus Excel 1.062,71 wird im calculator 1.06271
    wenn ich in der Systemsteuerung auf „amerikanisch“ umstelle also . statt , dann wird im calculator gar nichts mehr eingefügt.

    • beluga59 sagt:

      Hi Alex, Du nimmst als 1000er Trennung den Punkt? also deine Zahl besteht aus 1062 Einheiten plus 71/100.
      Du sollte Deine Zahlenfelder markieren, rechte Maustaste, Zellen Formatieren und dann bei Zahl den 1000 mit ‚ (Hochkomma) anzeigen lassen, dann klappt es. Excel gibt die Daten dann so weiter.
      Anzeige 1’062,71, so wird sie auch im Calc oder anderen Programmen richtig erkannt.
      Wenn Du generell mit 1000er Trennung arbeitest, kannst Du dies auch wie oben beschrieben (Region/Formate/Weitere Einstellungen) einrichten. Gleich unter Dezimaltrennzeichen „Symbol für Zifferngruppierung“

  4. Karsten Pirl sagt:

    Hi,
    ich habe die Einstellung bei mir durchführen müssen, weil die Datensicherung mit der Fehlermeldung 0x80070057 abgebrochen wurde. Diese geht nun problemlos. Jedoch lässt dich seitdem Excel im Office Paket 2013 nicht mehr öffnen und auch nicht deinstallieren. Auch ein Wechsel wieder auf das Komma konnte keine Abhilfe schaffen.
    Vielleicht haben Sie ja noch einen Tip?

    • beluga59 sagt:

      Dies hat wahrscheinlich nichts mit dem Komma zu tun, wahrscheinlich haben Sie ein Update noch nicht abgeschlossen. Geben Sie bei der Direkteingabe bei Windows 10 (oder Ausführen bei Windows 7) excel /safe ein, und drücken Sie die Eingabetaste, um Excel zu starten. Dann sollte alles wieder gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.